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Smart Home Expertenberatung

Wo bleibt meine Bestellung?

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine automatische E-Mail mit einem aktiven Link zur Sendungsverfolgung.

Gerne können Sie sich über das Kontaktformular an uns wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

In meiner Bestellung fehlt etwas. Was muss ich tun?

Unsere Produkte werden aus verschiedenen Logistikzentren verschickt. Dadurch kann es vorkommen, dass eine Bestellung nicht in einem Paket oder einer Lieferung bei Ihnen eintrifft, sondern in mehreren. Sollten die gelieferten Produkte mit dem Lieferschein übereinstimmen, ist alles in Ordnung und der Rest Ihrer Bestellung wird noch geliefert. Dafür erhalten Sie selbstverständlich auch eine separate Versandbestätigung. Wenn Produkte fehlen, die laut Lieferschein im Paket enthalten sein sollten, bitten wir Sie, uns über das Kontaktformular zu kontaktieren.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Bestellungen können grundsätzlich leider storniert werden. Die Bestellung wird automatisch an den Hersteller zum Versand weitergeleitet. Damit die Bestellung auch möglichst schnell ausgeliefert werden kann. Wenn Ihre Bestellung 3 Werktage nach dem versprochenen Liefertermin noch nicht verschickt wurde, fragen Sie bitte die Stornierung über das Kontaktformular an.

Ich möchte von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Wo bekomme ich mein Retourenlabel?

UUm ein Retourenlabel zu erhalten, können Sie dieses in Ihrem Kundenaccount anfragen oder uns über das Kontaktformular kontaktieren. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und Ihnen das Label zukommen lassen. Bitte beachten Sie, dass die Widerrufsfrist nur 14 Tage nach Erhalt der Ware gilt, ausschlaggebend ist dabei das Datum der Anfrage.

Ein oder mehrere Produkte in meiner Bestellung sind defekt. Wie tausche ich diese um?

Bitte schildern Sie uns den Defekt des Produktes über das Kontaktformular. Wir kontaktieren anschließend den Hersteller und melden uns dann bei Ihnen für den Austausch oder Rücknahme. Durch die erforderliche Einbindung des Herstellers kann der Prozess 1-2 Wochen dauern.

KontaktformularHäufige Fragen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht!

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.

Viele Grüße

Dein tink-Team

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Wie kann ich Produkte bei tink bestellen?

Über tink.de können Sie Produkte bestellen.

a. Auf der Produktseite finden Sie alle Informationen zu jedem Produkt; inklusive technische Informationen, Hilfe, Kundenbewertungen und mehr.

b. Fügen Sie Produkte zum Einkaufswagen hinzu, indem Sie Farbe und Anzahl der Produkte, die Sie kaufen möchten, auswählen. Ein Pop-up wird erscheinen und Du kannst zu Deinem Warenkorb gehen.

c. Schauen Sie sich weitere Produkte oder den Warenkorb an, um Produkte oder die Anzahl der zu kaufenden Produkte zu ändern.

d. Fahren Sie fort, indem Sie die Lieferadresse und Bezahlmethode auswählen. Aktuell bieten wir lediglich Standardlieferung an. Die Lieferadresse können SIe unter “Versandadresse bearbeiten“ ändern. Die Bezahlung ist mit Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung, Amazon Pay und Google Pay möglich.

e. Sie erhalten eine Übersicht der Bestellinformationen, bevor Sie aufgefordert werden die Bestellung final aufzugeben.

f. Nachdem der Bezahlvorgang abgeschlossen ist, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Bestellbestätigung. Wir verschicken das Paket schnellstmöglich.

. Sobald wir Ihre Bestellung versendet haben, senden wir Ihnen eine E-Mail mit der Trackingnummer, damit Sie den Lieferstatus nachverfolgen können. Unser Kundenservice ist 5 Tage die Woche verfügbar. Sie können uns jederzeit über das Kontaktformular erreichen.

Warum kommt meine Bestellung in mehreren Paketen?

Da unsere Artikel je nach Hersteller aus unterschiedlichen Warenlagern versendet werden, erhalten Sie Ihre Artikel entsprechend in separaten Paketen.

Wenn Sie mehrere Artikel von verschiedenen Herstellern bestellen, wird Ihre Bestellung nach Herstellern aufgeteilt und separat versendet. Wir möchten, dass Ihre Produkte so schnell wie möglich bei Ihnen ankommen und auf diese Weise müssen Sie nicht warten, bis wir Ihre gesamte Bestellung zusammengestellt haben.

Für jedes versendete Paket erhalten Sie eine separate Versandbestätigung per E-Mail mit Sendungsverfolgungslink.

Kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie eine Mail von tink, welche Ihre Trackingnummer enthält.
Sie können den aktuellen Lieferstatus nachverfolgen, indem Sie auf die Seite des Lieferpartners gehen und die Trackingnummer eingeben. Es kann vorkommen, dass Sie bereits informiert werden, wenn Ihr Paket dem Versanddienstleister übergeben wird.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Sofortüberweisung:

Falls Sie per Sofortüberweisung zahlen möchten, wählen Sie im Online-Shop SOFORT Überweisung als Bezahlmethode aus. Danach kommen Sie automatisch auf das sicher verschlüsselte SOFORT Zahlformular. Hier wählen Sie Ihre Bank aus und loggen sich mit Ihren gewohnten Zugangsdaten ein. Abschließend geben Sie die Überweisung mit einer TAN frei. Sie erhalten jetzt eine Zusammenfassung Ihrer Überweisung und die Bestätigung von tink. So liegen Ihnen alle Informationen zu Ihrem Kauf vor.

Kreditkarte:

Sie können mit Ihrer MasterCard, Visa oder American Express Karte bezahlen.

PayPal:

Falls Sie PayPal als Bezahlmethode verwenden, werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet, um die Bezahlung zu vollenden. PayPal-Bestellungen werden normalerweise innerhalb von wenigen Minuten bestätigt.

PayPal Ratenzahlung:

Hier muss der Weg über “zur Kasse” gegangen werden. Nachdem Sie sich im Shop angemeldet haben, können Sie im dritten Schritt des Bestellvorganges die Zahlmethode “PayPal Ratenzahlung” auswählen. Im Anschluss erhalten Sie einen Ratenzahlungsplan von PayPal und werden ein drittes Mal aufgefordert den Kauf zu bestätigen.

Amazon Pay:

Sie werden direkt zu Amazon Pay weitergeleitet, um die Bezahlung durchzuführen. Amazon Pay-Bestellungen werden normalerweise innerhalb von wenigen Minuten bestätigt. Bezahlt wird mit der in Ihrem Amazon-Konto hinterlegten Zahlmethode.

Google Pay:

Falls Sie mit Google Pay bezahlen möchten, werden Sie direkt zu pay.google.com weitergeleitet. Sie können dann Ihre Karte auswählen, mit der Sie bezahlen möchten und bestätigen anschließend Ihren Kauf. Google Pay sendet dann Ihre Zahlungsinformationen verschlüsselt an tink. Google Pay Bestellungen werden normalerweise innerhalb von wenigen Minuten bestätigt.

Wie kann ich meine Bezahlmethode verwalten?

Sie können jederzeit Bezahlmethoden hinzufügen oder entfernen. Ihre Bezahlmethoden können Sie unter “Mein Konto” ändern, indem Sie einfach die dort genannten Schritte durchführen. Klicken sie hier, um Ihre Bezahlmethoden zu ändern.

Wie sind Installateure (Mila Friends) geprüft bzw. zertifiziert, gewisse Dienstleistungen auszuführen?

Die Installateure werden bereits bei der Anmeldung von Mila und dem entsprechenden Kooperationspartner geprüft – dafür gibt es Fragebögen und Datenüberprüfungen. Zusätzlich werden Kunden auch gebeten, Ihre Bewertung und persönliche Erfahrungen über den Einsatz eines Mila Friends abzugeben.

Was passiert, wenn eine Installation mehr als die zugeteilten 90 Minuten dauert, oder wenn ich zusätzliche Installationen benötige?

Bei zusätzlichen Arbeiten, die nicht im Paket aufgeführt sind oder bei länger andauernden Arbeiten oder Komplikationen, können bei Bedarf zusätzliche Pakete hinzugefügt werden. Der Preis von Zusatzpaketen wird zwischen Ihnen und dem Installateur vor Ort individuell festgelegt.

Wie sieht es mit der Datensicherheit aus?

Ihre Daten werden auf einem verschlüsselten Server gespeichert. Wir verwenden Extended SSL Technologie, um Ihre Informationen zu verwalten. Dies bedeutet, dass Ihre Daten bei uns sicher sind und wir sie unter keinen Umständen ohne Ihre Einwilligung an Dritte weitergeben.

Wie kann ich meine Rechnungsadresse verwalten?

Sie können jederzeit die Rechnungsadresse ändern, indem Sie sie unter “Mein Konto” verwalten. Folgen Sie einfach den genannten Schritten auf der Website. Klicke hier, um die Rechnungsadresse jetzt zu ändern.

Erhalte ich einen Rechnungsbeleg?

Wir werden Ihnen den Rechnungsbeleg automatisch per E-Mail senden.

Sollten Sie ihn nicht erhalten haben, gibt es zwei Möglichkeiten:

Sollten Sie ein Kundenkonto haben:

1. Melden Sie sich bei unserer Website tink.de mit Ihre Kontodaten an.

2. Öffne Sie Ihre Bestellungen

3. Klicken Sie bei der betroffenen Bestellung auf 'Bestellung ansehen'.

4. Oben rechts finden Sie einen Knopf zum Herunterladen Ihrer Rechnung.

Wenn Sie kein Kundenkonto eingerichtet haben, wenden sie Sich gerne an den tink Kundenservice. Sie können uns über das Kontaktformular erreichen.

Wie kann ich Produkte zurücksenden?

Schick uns eine Nachricht mit einer kurzen Erläuterung über das Kontaktformular und wir lassen Dir schnellstmöglich ein DHL-Retourenlabel zukommen.

Darf ich Gratisartikel auch im Fall einer Retoure behalten?

Jeder mag Geschenke - deshalb machen wir unseren Kunden gerne eine Freude in Form von Gratisartikeln in Verbindung mit anderen Produkten.

Der Gratisartikel ist dann zwingend an den anderen Artikel gekoppelt und muss im Falle einer Retoure leider auch zurückgesendet werden.

Eine Auszahlung des Geldwertes eines Gratisartikels ist leider nicht möglich.

Wie ergibt sich die Höhe des zurückgehaltenen Betrags bei Bundle-Rabatten?

Da tink spezielle Bundle-Rabatte gewährt, falls Kunden mehr als zwei Artikel eines Produktes in einer Bestellung kaufen, wird tink den Kaufbetrag zurückerstatten, abzüglich der anteiligen Rabatte. Dies gilt nur für Kunden, die mehr als einen Artikel eines Produktes in einer Bestellung gekauft haben. Kunden, die lediglich ein Produkt gekauft haben, werden den vollen Rechnungsbetrag zurückerstattet bekommen.

Was soll ich tun, wenn mein Paket beschädigt wurde oder verloren gegangen ist?

Bitte informieren Sie über das Kontaktformular, darüber, dass das Paket, welches Sie von uns erhalten haben, beschädigt ist, oder wenn Sie das Paket nicht innerhalb einer Woche nach der normal zu erwartenden Lieferzeit erhalten haben.
Wir werden uns dann schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.

Welche Lieferkosten fallen an?

Der Standardversand und Retourensendungen innerhalb von 14 Tagen sind kostenlos. tink trägt die Kosten der Rücksendung der Waren, wenn Sie das von tink zur Verfügung gestellten Retourenetikett verwenden. Sollten Sie für die Rücksendung der Waren das Retourenetikett nicht verwenden, müssen Sie die unmittelbaren Kosten für diese Rücksendung selber tragen.

Wird auch ein Internationaler Versand angeboten?

Aktuell ist Versand lediglich in Deutschland möglich. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Wie kann ich ein Produkt umtauschen?

Innerhalb von 14 Tagen, nachdem Sie Ihre Lieferung erhalten haben, können Sie Produkte kostenlos zurücksenden und das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen. tink trägt die Kosten der Rücksendung der Waren, wenn Sie das von tink zur Verfügung gestellten Versandetikett verwenden. Sollten Sie für die Rücksendung der Waren das Versandetikett nicht verwenden, müssen Sie die unmittelbaren Kosten für diese Rücksendung selber tragen. Schreiben Sie uns einfach eine kurze Erläuterung über das Kontaktformular und wir lassen Ihnen umgehend ein DHL Retourenlabel zukommen. In Kürze wird auch eine automatische Retoure über Ihr Kundenportal möglich sein. < br />Dies ist keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts, jedoch beschleunigt es den Prozess.

Habe ich einen Gewährleistungsanspruch?

Für alle Sach- und Rechtsmängel, die bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, haftet der Verkäufer. Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate. In den ersten 6 Monaten wird vermutet, dass der Mangel bereits beim Verkauf bestand. Nach Ablauf dieser Frist, muss der Kunde beweisen, dass der Mangel bereits beim Verkauf bestand. Ihr Gerät fällt nicht mehr unter die gesetzliche Gewährleistungsfrist? Wenden Sie sich an unseren Kundenservice, indem Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular schreiben.

Wie mache ich einen Gewährleistungsanspruch geltend?

a. Informieren Sie uns über das Kontaktformular und beschreiben Sie in wenigen Sätzen, was das Problem ist und wie es entstanden ist. Füge Bilder hinzu, die den Schaden zeigen.

b. Das Kundenservice Team von tink antwortet Ihnen innerhalb von kurzer Zeit und übermittelt Ihnen den Retourenschein

c. Senden Sie den Artikel mit dem Retourenschein von tink zurück.

d. Sie erhalten die Rückerstattung nach ca. einer Woche.

Wann kommt es zu einem Ausschluss des Gewährleistungsanspruches?

Zum Ausschluss eines Gewährleistungsanspruchs kommt es wenn:

a. Ein Produkt falsch benutzt wurde (beispielsweise unter Wasser, obwohl es nicht wasserdicht ist).

b. Ein Produkt Schäden aus extremer Nutzung durch den Kunden erleidet.

c. Ein Produkt gebrauchsübliche Verfärbungen aufweist.

d. Andere Bedingungen durch die falsche Handhabung durch den Kunden eintreten.

Werden Preisanpassungen angeboten?

Sollten Sie ein Produkt gerade erst gekauft haben, und das Angebot wurde nach dem Kauf aktualisiert und günstiger, können wir leider keine nachträgliche Erstattung ermöglichen.
Damit Sie sich aber nicht zu sehr über die Preisänderung, die immer wieder vorkommen, ärgern, wende Sie sich gerne über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.
Gerne stellen wir Ihnen einen Gutschein für Ihre nächste Bestellung aus.

Was ist ein Produktbundle?

Ein Bundle kann sowohl aus mehreren Einheiten eines Produktes, als auch aus einem Set unterschiedlicher Produkte bestehen. Das Bundle ist für tink eine Möglichkeit, Ihnen auf kreative Ergänzungen einen Vorteil zu bieten.

Wie ergibt sich meine Erstattung bei einem Produktbundle?

Die Erstattung bei Produktbundles ergibt sich durch den Produktpreis abzüglich des tink Rabatts, welcher sich durch das Bündeln der Produkte ergab.

Wie löse ich einen Gutscheincode ein?

Zunächst gehen Sie bitte sicher, dass das ausgewählte Produkt sich mit den Bedingungen des Gutscheines deckt.
Sie befinden sich im Warenkorb. Unter dem Gesamtbetrag können Sie das Feld “Gutscheincode” finden. Nachdem Sie den Code eingegeben und auf “hinzufügen” geklickt haben, wird der Wert des Gutscheines entsprechend seines Umfanges vom Kaufbetrag abgezogen.

Wie kann ich mich zu dem tink Newsletter anmelden?

Um sich für den kostenfreien tink Newsletter anzumelden, können Sie ganz einfach auf die Startseite gehen. Dort finden sie dann am unteren Ende der Seite einen Icon “Newsletter”, wenn Sie diesen anklicken müssen Sie lediglich noch Ihre E-Mail-Adresse angeben und in der Mail, welche Ihnen zugeschickt wird die Anmeldung bestätigen. Schon sind Sie für den Newsletter registriert

Wie buche ich die Schlüsseldienstvesicherung zu meinem Nuki-Smart-Lock?

Die Schlüsseldienst-Versicherung ist nur beim Kauf des Bundle mit dem Produkt Nuki Combo 2.0 verfügbar.
Der Preis der Versicherung ist im Gesamtpreis des Bundle Nuki Combo 2.0 + Schlüsseldienst enthalten.

Erhalte ich einen Versicherungsausweis?

Der Versicherungsausweis wird Ihnen nach der Bestellung per E-Mail zugesandt. Falls Sie diesen nicht erhalten haben, findest Sie ihn hier.

Wo finde ich meine Versicherungsnummer?

Ihre Versicherungsnummer ist identisch mit der tink-Bestellnummer, die Sie ebenfalls per E-Mail erhalten haben.

Wen kontaktiere ich bei einem Notfall mit meinem Nuki-Smart-Lock?

Im Notfall, können Sie sich an die Europ-Assistance-Hotline wenden, die jederzeit 089 55987-8621 erreichbar ist. Sie werden in weniger als 30 Minuten an einen Schlüsseldienst vermittelt.

Wie lange gilt die Schlüsseldienst-Versicherung?

Die Versicherungsdauer beträgt ein Jahr.

Welche Kosten werden übernommen?

Die Europ Assistance übernimmt Kosten bis maximal bis 500 Euro pro Versicherungsfall (maximal 1000 Euro pro Jahr). Die Instandhaltung bzw. Wartung der Geräte und Installation Deines Haushalts ist nicht versichert.

Wann und wo wird die neue Umsatzsteuer in Kraft treten?

Die Bundesregierung hat angekündigt, dass die Umsatzsteuer in Deutschland vom 1. Juli bis 31. Dezember 2020 von 19% auf 16% gesetzt wird. In diesem Rahmen werden auch die Preise in unserem Shop angepasst.

Werden alle Preise gesenkt?

Ja! Bei uns im Shop werden die Preise von allen Produkten gesenkt, um den Vorteil der Steuersenkung direkt an unsere Kunden weiterzugeben.

Was passiert mit meiner Bestellung, die Ich vor dem 1. Juli aufgegeben habe und nach dem 1. Juli versendet wurde?

Die neue Umsatzsteuer gilt bei uns erst ab dem 1. Juli. Leider können wir rückwirkend auch keine Erstattungen vornehmen.

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