• Kostenlose Expertenberatung
  • tink "Funktioniert-Garantie" tink "Funktioniert-Garantie"
  • Kostenloser Versand und Rückversand

Kategorie

Systemwelten

Produktauswahl

Preis (€)

Kompatibilität

Marken

Speichermöglichkeit

Verbindung

Messbereich

Funktionen

WLAN-Waagen

Das Gewicht immer smart im Auge

Auch vor Personenwaagen macht Smart Home nicht halt. Mit smarten WLAN-Waagen hast Du immer Dein Gewicht und Deinen BMI im Blick und kannst es jederzeit auf Deiner App einsehen. So unterstützen sie Dich im Erreichen Deiner Ziele.

Filter

WLAN-Waagen - Gesundheitsbewusstsein der smarten Art

Wem seine Gesundheit lieb ist, der achtet auf sein Gewicht. Eine regelmäßige Kontrolle ist dabei unerlässlich. Doch kommt es auch auf die Art der Waage an, schließlich geht es um mehr als nur die Gewichtsanzeige. Die Auswahl an Waagen ist groß, doch was macht eine gute Waage aus?

Zu Zeiten der Smart Health-Bewegung muss eine Waage viel mehr können als nur wiegen. Darum kann neben der Anzeige der Kilogramm jede smarte WLAN-Waage auch den Körperfettanteil messen und noch einiges mehr. Viele Waagen, wie zum Beispiel von Withings, errechnen für Dich Deinen BMI, messen Knochenmasse, Muskelmasse und Körperfett. Das alles lässt sich bequem per App tracken. Mit einem passenden Activity Tracker oder einer Tracking-App zählen einige WLAN-Waagen sogar Deine Schritte.

Eine gute Verbindung

Die gewonnenen Daten werden je nach Waage entweder per WLAN nach Wifi-Standard oder per Bluetooth auf Dein Smartphone übertragen und oft sogar direkt mit einer App synchronisiert. Vorbei ist es mit kleinen Zetteln und Büchlein wo man sein Gewicht notierte. Heute hat man alle Daten stets bei sich und braucht diese nicht einmal selbst in der App eingeben.

Um die Messung der Daten so genau wie möglich zu halten, hat Withings die Position ControlTM-Technologie gleich mit eingebaut. Aber auch andere Waagen bieten ähnliche Unterstützung. Die Systeme helfen Dir sich richtig auf der Waage zu positionieren. Die Sensoren können so optimal arbeiten und Du bekommst korrekte Daten geliefert.

Dein personal Coach für unterwegs

Die meisten Apps werden sowohl von iOS als auch Android unterstützt. Doch die Apps können Deine Daten nicht nur speichern. Sie werden auch direkt ausgewertet und in übersichtliche Statistiken verpackt, die Deine Erfolge sichtbar machen. Es kann auch ein individuelles Zielgewicht gespeichert und das tägliche Kalorienbudget verwaltet werden. So siehst Du auf einen Blick, ob das Eis nach dem Shoppen noch ins Budget passt.

Damit auch Deine Lieben von den Vorteilen profitieren, haben viele Waagen in der Regel genug Speicher für mehrere Benutzer. Jeder kann sein Nutzerprofil ganz bequem über die App steuern und individualisieren. Gemeinsam könnt ihr euch auf den Weg zu einem gesünderen Leben machen.