Wie kann ich Produkte bei tink bestellen?

Über vattenfall.tink.de können Sie Produkte bestellen.

a) Auf der Produktseite finden Sie alle Informationen zu jedem Produkt; inklusive technische Informationen, Hilfe, Kundenbewertungen und mehr.

b) Fügen Sie Produkte zum Warenkorb hinzu, indem Sie die gewünschte Produktausführung (wie Farbe und Speicherkapazität) und Anzahl der Produkte, die Sie kaufen möchten, auswählen. Ein Pop-Up wird angezeigt und Sie können Ihren Warenkorb anzeigen lassen.

c) Schauen Sie sich weitere Produkte oder den Warenkorb an, um Produkte oder die Anzahl der zu kaufenden Produkte zu ändern.

d) Fahren Sie fort, indem Sie die Lieferadresse und Bezahlmethode auswählen. Aktuell bieten wir lediglich Standardlieferung an. Die Lieferadresse können Sie unter “Versandadresse bearbeiten“ ändern. Die Bezahlung ist via Sofortüberweisung, Kreditkarte, PayPal oder amazon pay möglich.

e) Sie erhälten eine Übersicht der Bestellinformationen, bevor Sie aufgefordert werden, die Bestellung final aufzugeben.

f) Nachdem der Bezahlvorgang abgeschlossen ist, erhälten Sie eine E-Mail mit Ihrer Bestellbestätigung. Wir verschicken das Paket schnellstmöglich.

g) Sobald wir Ihre Bestellung versendet haben, senden wir Ihnen eine E-Mail mit der Tracking-Nummer, damit Sie den Lieferstatus nachverfolgen können.

h) Wir sind 6 Tage die Woche verfügbar. Sie können jederzeit mit unserem Service in Kontakt treten

Warum kommt meine Bestellung in mehreren Paketen?

Da unsere Artikel je nach Hersteller aus unterschiedlichen Warenlagern versendet werden, erhälten Sie Ihre Artikel entsprechend in separaten Paketen.

Wenn Sie mehrere Artikel von verschiedenen Herstellern bestellt haben, wird Ihre Bestellung nach Herstellern aufgeteilt und separat versendet. Wir möchten, dass Ihre Produkte so schnell wie möglich bei Sie ankommen und auf diese Weise musst Sie nicht warten, bis wir Ihre gesamte Bestellung zusammengestellt haben.

Für jedes versendete Paket erhälten Sie eine separate Versandbestätigung per E-Mail mit Sendungsverfolgungslink.

Kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde erhälten Sie eine E-Mail von tink, die Ihre Tracking Nummer enthält. Sie können den aktuellen Lieferstatus nachverfolgen, indem Sie auf die Seite des Lieferantenpartners gehen und die Tracking-Nummer eingeben.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Die Bezahlung ist via Sofortüberweisung, Kreditkarte, PayPal oder amazon pay möglich.

Sofortüberweisung

Falls Sie per Sofortüberweisung zahlen möchten, wählen Sie im Online-Shop SOFORT Überweisung als Bezahlmethode aus. Danach kommen Sie automatisch auf das sicher verschlüsselte SOFORT Zahlformular. Hier wählen Sie Ihre Bank aus und loggen Sich mit Ihren gewohnten Zugangsdaten ein. Abschließend geben Sie die Überweisung mit einer TAN frei. Sie erhälten jetzt eine Zusammenfassung Ihrer Überweisung und die Bestätigung von tink. So liegen Ihnen alle Informationen zu Ihrem Kauf vor.

Kreditkarte

Sie können mit Ihrer MasterCard, Visa Card oder American Express Card bezahlen.

PayPal

Falls Sie PayPal als Bezahlmethode verwenden, werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet, um die Bezahlung durchzuführen. PayPal-Bestellungen werden normalerweise innerhalb von wenigen Minuten bestätigt.

amazon pay

Falls Sie amazon pay als Bezahlmethode verwenden, werden Sie direkt zu amazon weitergeleitet, um die Bezahlung durchzuführen.

Wie kann ich meine Bezahlmethode verwalten?

Sie können jederzeit Bezahlmethoden hinzufügen oder entfernen. Ihre Bezahlmethoden können Sie unter “Mein Konto” ändern, indem Sie einfach die dort genannten Schritte durchführst. Klicken Sie hier, um Ihre Bezahlmethoden zu ändern.

Wie sind Installateure (Mila Friends) geprüft bzw. zertifiziert, gewisse Dienstleistungen auszuführen?

Die Installateure werden bereits bei der Anmeldung von Mila und dem entsprechenden Kooperationspartner geprüft – dafür gibt es Fragebögen und Datenüberprüfungen. Zusätzlich werden Kunden auch gebeten, ihre Bewertung und persönliche Erfahrungen über den Einsatz eines Mila Friends abzugeben.

Wie sieht es mit der Datensicherheit aus?

Ihre Daten werden auf einem verschlüsselten Server gespeichert. Wir verwenden Extended SSL Technologie, um Ihre Informationen zu verwalten. Dies bedeutet, dass Ihre Daten bei uns sicher sind und wir sie unter keinen Umständen ohne Ihre Einwilligung an Dritte weitergeben.

Was passiert, wenn eine Installation mehr als die zugeteilten 90 Minuten dauert, oder wenn ich zusätzliche Installationen benötige?

Bei zusätzlichen Arbeiten, die nicht im Paket aufgeführt sind oder bei länger andauernden Arbeiten oder Komplikationen, können bei Bedarf zusätzliche Pakete hinzugefügt werden. Der Preis von Zusatzpaketen wird zwischen Ihnen und dem Installateur vor Ort individuell festgelegt.

Wie kann ich meine Rechnungsadresse verwalten?

Sie können jederzeit die Rechnungsadresse ändern, indem Sie sie unter “Mein Konto” verwaltest. Folgen Sie einfach den genannten Schritten auf der Website. Klicken Sie hier, um die Rechnungsadresse jetzt zu ändern.

Erhalte ich einen Rechnungsbeleg?

Wir werden Sie den Rechnungsbeleg automatisch per E-Mail senden. Sollten Sie ihn nicht erhalten haben, wende Sich gerne an unseren Service

Wie kann ich Produkte zurücksenden?

Sie können das Retourenlabel jederzeit bei unserem Service anfordern. Wir werden es Ihnen umgehend zukommen lassen. In Kürze wird auch eine automatische Retoure über Dein Kundenportal möglich sein. Dies ist keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts, jedoch beschleunigt es den Prozess.

Darf ich meinen Gratisartikel auch im Fall einer Retoure behalten?

Jeder mag Geschenke - deshalb machen wir unseren Kunden gerne eine Freude in Form von Gratisartikeln in Verbindung mit anderen Produkten.

Der Gratisartikel ist dann zwingend an den anderen Artikel gekoppelt und muss im Falle einer Retoure leider auch zurückgesendet werden.

Eine Auszahlung des Geldwertes eines Gratisartikels ist leider nicht möglich.

Wie erläutert sich Höhe des zurückgehaltenen Betrages?

Da tink spezielle Bundle-Rabatte gewährt, falls Kunden mehr als zwei Produkte in einer Bestellung kaufen, wird tink den Kaufbetrag zurückerstatten, abzüglich der anteiligen Rabatte. Dies gilt nur für Kunden, die mehr als zwei Produkte in einer Bestellung gekauft haben. Kunden, die lediglich ein Produkt gekauft haben, werden den vollen Rechnungsbetrag zurückerstattet bekommen.

Welche Liefervarianten bietet mir tink?

Aktuell bieten wir lediglich Standardversand; die Lieferung ist kostenlos. Falls Ihre Sendung aus mehreren Produkten unterschiedlicher Hersteller besteht, kann es vorkommen, dass die Pakete in separaten Paketen geliefert werden.

Was soll ich tun, wenn mein Paket beschädigt wurde oder verloren gegangen ist?

Bitte informieren Sie unseren Service, wenn das Paket, das Sie von uns erhalten haben, beschädigt ist, oder Sie das Paket nicht innerhalb der normal zu erwartenden Lieferzeit erhalten haben.

Ist eine Lieferung zur Paketstation möglich?

Die Lieferung zu einer Paketstation ist nicht möglich.

Welche Lieferkosten fallen an?

Der Standardversand ist kostenlos. Erfolgt ein Widerruf innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist, ist die Ware spätestens nach 14 Tagen, ab dem Tag des Widerrufs, zurück zu senden. tink trägt die Kosten der Rücksendung der Waren, wenn Sie das von tink zur Verfügung gestellten Retourenetikett verwenden. Sollten Sie für die Rücksendung der Waren das Retourenetikett nicht verwenden, musst Sie die unmittelbaren Kosten für diese Rücksendung selber tragen.

Wird auch ein Internationaler Versand angeboten?

Aktuell ist Versand lediglich nach Deutschland und Österreich möglich.

Wie kann ich ein Produkt umtauschen?

Erfolgt ein Widerruf innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist, ist die Ware spätestens nach 14 Tagen, ab dem Tag des Widerrufs, zurück zu senden. tink trägt die Kosten der Rücksendung der Waren, wenn Sie das von tink zur Verfügung gestellten Retourenetikett verwendest. Sollten Sie für die Rücksendung der Waren das Retourenetikett nicht verwenden, musst Sie die unmittelbaren Kosten für diese Rücksendung selbst tragen. Melden Sie Sich einfach bei unserem Service und wir lassen Sie umgehend ein DHL-Retourenetikett zukommen. In Kürze wird auch eine automatische Retoure über Ihr Kundenportal möglich sein.

Dies ist keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufrechts, jedoch beschleunigt es den Prozess.

Habe ich einen Gewährleistungsanspruch?

Für alle Sach- und Rechtsmängel, die bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, haftet der Verkäufer. Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate. In den ersten 6 Monaten wird vermutet, dass der Mangel bereits beim Verkauf bestand. Nach Ablauf dieser Frist, muss der Kunde beweisen, dass der Mangel bereits beim Verkauf bestand. Dein Gerät fällt nicht mehr unter die gesetzliche Gewährleistungsfrist? Dann, wenden Sie Sich an unseren Service.

Wie mache ich einen Gewährleistungsanspruch geltend?

a) Bitte beschreiben Sie unserem Service in wenigen Sätzen, was das Problem ist und wie es entstanden ist.

b)  Das Kundenservice-Team von tink antwortet Sie innerhalb von kurzer Zeit.

c)  Sende den Artikel mit dem Retourenetikett von tink zurück.

d)  Du erhälten die Rückerstattung nach ca. einer Woche.

Wann kommt es zu einem Ausschluss des Gewährleistungsanspruches?

Zum Ausschluss eines Gewährleistungsanspruchs kommt es wenn:

a)  ein Produkt falsch benutzt wurde (beispielsweise unter Wasser, obwohl es nicht wasserSicht ist),

b)  ein Produkt Schäden aus extremer Nutzung durch den Kunden erleidet,

c)  ein Produkt gebrauchsübliche Verfärbungen aufweist,

d)  andere Bedingungen durch die falsche Handhabung durch den Kunden eintreten.